Mitsegeln auf der Anja

Mitsegeln auf der Anja, für die, die es schon können oder die es noch besser machen wollen!? ODER für Segelkameraden die einfach nur ein WE auf See verbringen wollen. 

Birgit ist es seit 2021 nicht mehr möglich an Törns teilzunehmen und da ich nicht so gerne als Einhandsegler unterwegs bin, freue ich mich über jeden Mitsegler auf unserer Anja.
Für Mitsegler/Gäste steht die Bugkabine (2 Kojen) zur Verfügung. Ich erledige den Einkauf und alles was sonst nötig ist und alle Kosten werden über die Bordkasse geteilt.

Wer nicht per Mail schon eingeladen wurde, oder über Hand gegen Koje auf diese Möglichkeit aufmerksam wurde, kann sich gerne bei mir melden.
Der grobe Plan für 2024 steht. Ausgangshafen ist jeweils Greifswald. Die Törnziele, wenn nicht schon vorgegeben, werden kurzfristig je nach Wetterlage festgelegt.
Folgende Segeltage sind geplant.

Datum max. Teiln. Bemerkung/Ziel  
06./07.04. 1..2 kurzes WE, Sa./So. [1,2] Andre
26.-28.04. 1..2 langes WE, Fr.-So. [1,2] PH
18.-20.05. 2 Pfingsten, Sa.-Mo. [1]  
24.-26.05. 1..2 DMZ Ostsee Cup IH
08./09.06. 1..2 (neu) kurzes WE  
21.-30.06. 2 mind. 1 Woche (Blekinge Schären?)  
12.-14.07. 1..2 langes WE, Fr.-So.  Fam.
26.-28.07. 1..2 langes WE, Fr.-So.  KW
03./04.08. 1..2 (opt.) kurzes WE, Sa./So.  
16.-18.08. 1..2 langes WE, Fr.-So. B&E
31.08.-03.09. 1..2 26. Hanse Cup GM, nn
21./22.09. 1..2 kurzes WE, Sa./So.  ??
03.-06.10 1..2 langes WE, Do.-So. [1]  
19.-21.10. (1..2) Vorbereitung Kranen ??

Die Anreise in Greifswald erfolgt jeweils am Vortag. Die aufgeführten Termine sind Seetage.
Grüne Termine sind noch frei, grau hinterlegte Termine sind belegt, gelbe noch unsicher in der Planung.
[1] ggf. Verlängerung, d.h. Anreise am Vortag möglich
[2] ggf. mit Übungen nach Absprache

Beim “Mitsegeln auf der Anja” handelt es sich weder um ein kommerzielles Angebot noch um Törnziele, welche nur mit Hilfe eines zusätzlichen Crew-Mitglieds erreicht werden können. Es ist kein klassisches “Hand gegen Koje” Angebot sondern ein gemeinsamer Törn unter Segelkameraden. Der Skipper ist festgelegt und die Crew-Mitglieder beteiligen sich an den Kosten über die Bordkasse. Eine Anmeldung ist nur per Mail möglich. 

Related Images: