Was macht “Mann” nicht alles, …

Hurgada_1.jpgHurgada 2000 und nichts wie Sonne …, da kam der versöhnliche 😉 Vorschlag von der Familie es doch mal mit Schnuppertauchen zu probieren wie gelegen.

Zwar noch etwas skeptisch aber nach zwei Poolrunden schon begeistert, begann ich mein Einstieg in die Unterwasserwelt. Die Italienische Tauchbasis war nicht so überfüllt und trotz Ausbildung in Englisch fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Die Praxisausbildung war dann mit 2 Guides pro Kopf sehr ausführlich.

Hurgada_3.jpg

Tauchen entwickelte sich gerade zu einer Trendsportart und unser Hotel lag damals am äußersten südlichen Rand der Hotelketten. Strom gab es nur per Generator und der lief die ganze Nacht :-(. Trotz des noch relativ moderaten Tourismus, konnte es 2000 an den Tauchspots schon ziemlich eng zugehen.

Was sich Careless Riff nannte (siehe Bild), sah wenig später wie eine Marina aus. Glücklich wer im ersten Boot war und unter Wasser sein Tauchboot wieder gefunden hat.

Die “Chill Diver” sind eine lose Gruppe, die aus diesem Hobby entstand. Da die Segelsaison doch recht kurz und intensiv ist, bleiben momentan allerdings nur spontane Ausflüge oder “Unterwasserwartungen” für das Tauchen übrig.

Related Images: