Segelausbildung

Ich selbst habe beim SC Brise 1898 e.V. , also im Verein Segeln gelernt und schätze diese Segelausbildung sehr. Ausbildung im Verein bedeutet für mich immer ganz persönliches Engagement. Die theoretische und praktische Ausbildung wird von erfahrenden Sportfreunden durchgeführt, die mit “Rückendeckung” der Gemeinschaft durch das Programm führen. Da bleibt keine Frage offen und wenn es mal etwas länger dauert ist dies kein Problem.
Ich beteilige mich nun schon seit 2016 an der Ausbildung eher mit Blick auf die See – Ostsee und kann diese nur wärmstens empfehlen.

Alle Ausbilder beim SC Brise sind erfahrene Fahrten- und Regattasegler. Gern geben sie Tipps und Kniffe an Sie weiter, damit Sie noch mehr Freude haben am erholsamen und naturverbundenen Hobby Wassersport. 

Die Ausbildung findet seit Corona kombiniert sowohl Online also auch im Präsenzunterricht statt. Die Termine sind so gelegt, dass sie vorwiegend in der Woche liegen und ihre Familie nicht zu sehr belastet wird. Wir nehmen uns Zeit und speziell beim Skippertraining ist es nicht die Masse die Zählt sondern es gehen nur 4 Teilnehmer/innen auf eine Yacht!

Das aktuelle Angebot finden sie hier <Ausbildung im SC Brise 1898>.

Related Images: