2024 Die Herrenrunde

Manche Dinge nimmt man sich vor, werden nie ausgesprochen und wenn man es dann doch endlich macht ist es eine schöne runde Sache. Eine Herrenrunde in Familie, der Senior unterwegs mit den jungen Senioren ;-).

204 Jahre, Papa mit Söhne

Papa brachte die Sache ins Rollen und hätte fast noch einen Rückzieher gemacht. Aber es blieb zum Glück dabei und so sind wir zwei Brüder mit dem alten Herren (88) zu einen Herrenrunde aufgebrochen. Das Wetter erschien anfangs sehr anspruchsvoll. Zu riskant für 204 Jahre auf dem Boot aber Petrus hatte ein Einsehen und so konnten wir am Samstag noch mit vereinzelten Regentropfen aufbrechen.
Das einfachste Ziel mit kurzen Wegen und beschaulichen Hafen bot Seedorf. 
Schnelle Überfahrt, raumschots, gerade auf die Having zu.
Kurzes Bangen, aber dann kam noch rechtzeitig das OK für einen Liegeplatz am Forellensteg. Bei dem Wetter waren alle liegen geblieben und uns blieb zum Glück noch der Platz am Kopfsteg.

Trotz Hafenfest konnte ich auch noch Plätze im „Drei Linden“ reservieren, also volles Programm mit Unterhaltung, schönem Essen und Sonne (!!). Ja, richtig in Seedorf angekommen, verbesserte sich das Wetter zusehends und im Restaurant konnten wir draußen speisen.

Der nächste Tag, war dann ein perfekter Segeltag. Mit Wind aus SüdWest sah es erst nach einer anstrengenden Kreuz aus aber nach 3 Schlägen waren wir wieder zurück in der Dänischen Wieck. Gerade noch rechtzeitig für ein Fischbrötchen. Um 14:00 Uhr ging es durch die Brücke zum Liegeplatz in den Holzteich.

Ein super Wochenende.
Wenn es die Gesundheit zuläßt, sollten wir dies auf jeden Fall wiederholen.

Related Images: